Bogenschiessen im Verein

Das Bogenschiessen hat sich zu einer populären Sportart entwickelt und die Mitgliederzahlen in den Bogensportvereinen steigen immer weiter an.

Registrierte Bogensport-Vereine in Deutschland

Bundesweit gibt es mittlerweile circa 750 registrierte Bogenvereine. Nordrhein-Westfalen und Bayern verfügen über die meisten registrierten Bogensport Vereine. Aber auch die anderen Bundesländer kommen nicht zu kurz, jeder der am Bogensport interessiert ist, hat die Möglichkeit sich in seinem Bundesland einem Bogenverein anzuschließen.

Schnupperkurse in Bogenvereinen

Wer Interesse am Bogenschiessen hat, aber noch über keine Ausrüstung verfügt oder noch keinem Verein beigetreten ist, der hat die Möglichkeit, an einem sogenannten Schnupperschiessen teilnehmen.

Einige Bogenvereine bieten so etwas an, man benötigt nicht unbedingt eigene Ausrüstung und kann sich im Nachhinein überlegen, ob man dem Verein beitreten möchte.

Am Besten ist es, sich bei einem Bogensportverein in der Nähe zu erkundigen, wie man Mitglied werden kann oder ob man ein Probeschiessen absolvieren kann.

Bogenschiessvereine nehmen häufig an Bogenturnieren teil oder veranstalten interne Vereinsmeisterschaften.

Bogen-Guru (home) | Sitemap | Impressum und Datenschutz